Freiwillige Feuerwehr Brietlingen
Freiwillige Feuerwehr Brietlingen

Tag 1 - Die Anreise

Für uns ging es bereits schon am 01.08.14 los nach Königsdorf. Wir trafen uns gegen 22.00 Uhr am Gerätehaus um die Nacht durch zu fahren. Am späten Vormittag des 02.08.14 kamen wir in der Staatlichen Feuerwehrschule in Geretsried an, wo die Anmeldung statt fand. Nach einer langen Warteschlange in der Anmeldung konnten wir endlich weiter fahren nach Königsdorf in die Jugendhochsiedlung. Nachdem wir geklärt hatten, wo wir unser Zelt aufbauen konnten, ging es auch gleich los. Jedoch machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung, denn grade als das Zelt stand, fing es heftig an zu regnen, sodass wir nur noch die Sicherungsleinen befestigt haben und anschließend ins große Festzelt evakuiert worden sind. Dort verbrachten wir eine gute Stunde. Als wir endlich zurück zum Zelt konnten, konnten wir auch endlich unsere  Feldbetten aufbauen. Nachdem alles fertig aufgebaut war, fuhren wir noch kurz einkaufen. Am Abend stärkten wir uns mit einer Wurst vom Grill. Für alle war es ein anstrengender Tag, sodass alle zeitig im Bett waren.


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Feuerwehr Brietlingen