Bundeszeltlager 2014 in Königsdorf

Jugendfeuerwehr Brietlingen nimmt am Bundeszeltlager in Bayern teil

Die Jugendfeuerwehr Brietlingen fährt als einzige Jugendwehr aus der Samtgemeinde Scharnebeck zum Bundeszeltlager nach Königsdorf (Bayern), welches anläßlich des 50. jährigen Bestehens der Deutschen Jugendfeuerwehr ausgerichtet wird. Vom 02.08.14 – 09.08.14 nehmen 7 Jugendliche und 2 Betreuer die ca. 775km weite Strecke auf sich, um eine Woche am Zeltlager teilzunehmen. Wir freuen uns ein Teil dieser großen Veranstaltung zu sein und an den ganzen Programmen zur Jubiläumsfeier mit Weltrekordversuch teilnehmen zu können. Auf uns wartet eine Woche lang Spaß und Abenteuer, wie z.B. bei einer Schlauchbootfahrt auf der Isar oder beim Bullcart fahren. Die staatliche Feuerwehrschule in Geretsried wird ebenso besichtigt. Auf dem Lagergelände steht vorallem Freundschaften knüpfen im Vordergrund, denn auch Gastgruppen aus Polen, Finnland, Schweden, Spanien, Frankreich, Russland und aus Tschechien gastieren eine Woche in Königsdorf.